05.02.2012 in Ortsverein von SPD Landkreis Landshut

Ein weißer Fleck im Landkreis Landshut ist rot geworden

Die Ehrengäste freuen sich über den neuen SPD-Ortsverein in Vilsheim

Optimismus und Aufbruchsstimmung lag am Freitagabend in Vilsheim bei den Sozialdemokraten spürbar in der Luft, als sich dort erstmals ein SPD-Ortsverein unter Leitung von Herbert Lohmeyer und Peter Österreich gründete.

04.08.2011 in Ortsverein von SPD Landkreis Landshut

Niederbayerns jüngster Ortsvereinsvorsitzender

Valerian Thielicke (3. v. l.) ist der neue Vorsitzende der SPD Tiefenbach

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen im SPD-Ortsverein Tiefenbach - der 18jährige Valerian Thielicke wird Vorsitzender

25.10.2010 in Ortsverein von SPD Landkreis Landshut

Neuwahlen beim SPD-Ortsverein Bruckberg

Josef Kollmannsberger bleibt Vorsitzender -Neuwahlen beim SPD-Ortsverein Bruckberg

09.07.2010 in Ortsverein von SPD Landkreis Landshut

Den Ton in der SPD angegeben

Ein Sommerfest im kleinen SPD-Kreis führte der Rottenburger SPD-Ortsverein anlässlich der Mitgliederehrungen durch. Für 40 Jahre SPD-Mitgliedschaft wurde Gabriele Mirlach und für 30 Jahre SPD-Mitgliedschaft wurde Bruno Helgert vom Fraktionsvorsitzenden der SPD im bayerischen Landtag geehrt.

22.02.2010 in Ortsverein

Geschichte unseres Ortsvereins

Am Abend des 13.Septembers 1980 traf sich eine kleine Gruppe engagierter SPDler im Gasthof Erlmeier in Bonbruck. Der Plan stand fest: Wir gründen einen SPD - Ortsverein in Bodenkirchen. Die SPD gab es zwar bundesweit, aber in Bodenkirchen gehörte sie noch nicht zum politischen Alltag. Hier gab es nur eine Partei und die war zu wählen. Basta!