19.01.2015 in Kreistagsfraktion von SPD Landkreis Landshut

Netzwerkreport Nr. 166

 

In der Kreisausschuss-Sitzung vom 19. Januar fand die 1. Lesung des Landkreis-Haushalts statt, außerdem wurde die Jahresrechnung vorgestellt
 

09.01.2015 in Kreistagsfraktion von SPD Landkreis Landshut

SPD setzt auf „die Kraft der guten Argumente“

 
Text: Landshuter Zeitung vom 9.1.2015 - Horst Müller

Kreistagsfraktion zieht Bilanz – Schwerpunkte für 2015: Gesundheit, Verkehr, Region, Asyl

Die achtköpfige SPD-Kreistagsfraktion will sich nach den Worten ihres stellvertretenden Vorsitzenden Sebastian Hutzenthaler auch im neuen Jahr aktiv in die Landkreispolitik einbringen und dabei mehr denn je auf „die Kraft der guten Argumente“ setzen. „Wir sind zwar bei der Kommunalwahl nicht mehr geworden, aber dafür arbeiten wir umso mehr und leisten viel Überzeugungsarbeit.

22.12.2014 in Allgemein von SPD Landkreis Landshut

Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen

 

Dieses Zitat stammt von Dietrich Bonhoeffer, der 1945 hingerichtet wurde. Bonhoeffer war als evangelischer Pfarrer aktiv im Widerstand gegen die Nationalsozialisten. „Er hat schon früh das Gift erkannt“, wie es der Regensburger Bischof Dr. Gerhard Müller 2010 in einem Vortrag formulierte.

21.12.2014 in Kreistagsfraktion von SPD Landkreis Landshut

Musikschulen besser fördern

 
die SPD-Kreisräte mit Neufahrns Bürgermeister Peter Forstner (l.) und Musikschulleiterin Birgit Adolf (2. v. r.)

SPD-Kreistagsfraktion besuchte Essenbacher Musikschule

17.12.2014 in Kreistagsfraktion von SPD Landkreis Landshut

Die Gesundheit der Kinder fest im Blick

 

SPD-Kreistagsfraktion überreichte Jahresspende an das Kinderkrankenhaus St. Marien

Counter

Besucher:1521622
Heute:135
Online:1

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis