Jetzt ist ALLES drin!

Veröffentlicht am 13.05.2013 in Wahlen

Regierungsprogramm wurde beim Landesparteitag der BayernSPD verabschiedet

„Jetzt ist alles drin“ – so das doppeldeutige Motto der BayernSPD für ihr Regierungsprogramm, das die Delegierten am Wochenende in Augsburg einstimmig beschlossen. „Alles“ – das bedeutet zum einen, dass das 120 starke Wahlprogramm von der Bildung bis zur Energiewende, von der Infrastruktur bis zur Familienpolitik alle Lebens- und Wirtschaftsbereiche in Bayern umfasst, so die Kelheimer Kreisvorsitzende Johanna Werner-Muggendorfer, MdL.

„Aber „Alles“ bedeutet dieses Mal auch, dass die BayernSPD beste Chancen hat, mit ihrem Spitzenkandidaten Christian Ude einen Politikwechsel im Freistaat zu erreichen“, so Ruth Müller, Kreisvorsitzende der SPD im Landkreis Landshut. Ganz deutlich war der Wille zur Machtübernahme in Bayern auf dem Parteitag zu spüren. Die CSU hat abgewirtschaftet, wir dürfen diesen schönen Freistaat nicht länger den Schwarz-gelben überlassen, so die einhellige Meinung der Delegierten. Seit langer Zeit gibt es diesmal eine echte Machtoption für die Sozialdemokraten, alle waren sich einig, dass mit Christian Ude ein Wechsel zu erreichen ist.

Die beiden Landtags-Direktkandidatinnen aus den Stimmkreisen Landshut, Ruth Müller und Kelheim, Johanna Werner-Muggendorfer nahmen am 65. Ordentlichen Parteitag der SPD teil. Auf dem zweitägigen Parteitag wurde auch der Landesvorstand neu gewählt. Florian Pronold, MdB wurde als Landesvorsitzender ebenso bestätigt wie Generalsekretärin Natascha Kohnen.

Foto v. l. n. r.:
Landesvorsitzender MdB Florian Pronold, Johanna Werner-Muggendorfer, MdL; Alexander Lindl und Johann Kolbeck; Ruth Müller, Kreis- und Fraktionsvorsitzende, Generalsekretärin Natascha Kohnen