Zukunft braucht junges Engagement

Veröffentlicht am 05.09.2010 in Jugend

Erfreut zeigte sich der der Vorsitzende der Jusos Vilsbiburg Markus Schlichter über den Eintritt von gleich vier neuen Juso-Mitglieder in Vilsbiburg.

Einen würdigen Rahmen für die Neuaufnahmen bildete das Verkehrsgartenfest des SPD Ortsvereins. Schlichter begrüßte die politisch interessierten Jugendlichen bei den Vilsbiburger Jusos recht herzlich, zeige es doch deutlich, dass „Jugend“ und „Politikverdrossenheit“ nicht automatisch zusammengehöre. Obwohl die Jusos in Vilsbiburg erst im März 2009 wieder neu gegründet wurden, steigt die Zahl der Mitglieder kontinuierlich an.

Die besondere Wertschätzung der Jusos in Vilsbiburg zeigte der Besuch des Juso Unterbezirksvorsitzenden Daniel König sowie den Vorstandsmitgliedern des Unterbezirkes Florian Emberger und Thomas Saatberger aus Landshut. Daniel König zeigte sich erfreut über den Zuwachs der Vilsbiburger Jusos. Die Stärke der Jungorganisation ist es, flächendeckend präsent zu sein. Gerade für den Unterbezirksvorsitzenden ist eine gemeinsame, starke Organisation sehr wichtig.

Der stellvertretende Kreisvorsitzende der SPD im Landkreis Landshut, Josef Kollmannsberger aus Bruckberg überbrachte die besten Grüße des Kreisverbandes und bedankte sich für das Engagement der Jugend in Vilsbiburg. Als Willkommensgruß überreichte Markus Schlichter, die Vorsitzende des Ortsvereins Theresa Bergwinkl und der 2. Bürgermeister Hans Sarcher den neuen Mitgliedern ein T-Shirt der Jusos in Vilsbiburg. Mit den Worten Willy Brandts, „Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten“, beschloss Markus Schlichter die Neuaufnahme.

Bildunterschrift:
2. Bürgermeister Hans Sarcher, Josef Kollmannsberger – stellv. Kreisvorsitzender SPD, Kathrin Allertseder, Florian Emberger – Vorstandsmitglied Jusos Unterbezirk, Daniel König- Vorsitzender Juso Unterbezirk, Julia Allertseder, Stephanie Bergwinkl. Thomas Saatberger – Vorstandsmitglied Juso Unterbezirk, Caroline Bergwinkl, Markus Schlichter Juso-Vorsitzender Vilsbiburg, Theresa Bergwinkl – Vorsitzende SPD Ortsverein Vilsbiburg

Homepage SPD Landkreis Landshut