Regionalpolitik Landkreis-SPD auch weiterhin gut im niederbayerischen Bezirksvorstand vertreten

Ruth Müller, MdL als stellvertretende Bezirksvorsitzende wiedergewählt

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 07.04.2019

Ratsfraktion Netzwerkreport Nr. 200 - Kreistag verabschiedet Haushalt 2019

Am 18.03.2019 wurde der Kreishaushalt im Kreistag beraten und beschlossen: Mit 39:16 Stimmen gabe es eine Mehrheit für eine Senkung der Kreisumlage um 0,5 Punkte auf 48,5 Prozent. Der Verwaltungshaushalt schließt in den Einnahmen und Ausgaben mit 182.136.872 Euro und der Vermögenshaushalt mit 44.237.100 Euro.

Der Fraktionsvorsitzende der SPD im Kreistag, Sebastian Hutzenthaler nahm wie folgt Stellung zum Haushalt:

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 18.03.2019

Kreistagsfraktion Krapfen für einen guten Zweck

SPD-Stadt- und Kreisräte verteilen Faschingskrapfen zugunsten der Landshuter Frauenhäuser

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 13.03.2019

Ruth Müller, MdL und Rita Hagl-Kehl, MdB Gleichstellung Zeit für fifty-fifty

Die Weichen für die Kommunalwahl 2020 werden in den nächsten Wochen gestellt - wer sich nicht damit zufrieden geben möchte, dass in den niederbayerischen Gemeinderäten der Frauenanteil lediglich 16,3 Prozent beträgt, kann das jetzt ändern! Die beiden niederbayerischen SPD-Abgeordneten Rita Hagl-Kehl (MdB) und Ruth Müller (MdL) werben für mehr weibliche Beteiligung.

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 08.03.2019

Europa Starke Reden von starken Frauen beim Aschermittwoch der BayernSPD in Vilshofen

Solidarisch gegen den Rechtsruck und Ausgrenzung in Europa

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 06.03.2019